S & CO.

«Gemeinsam sind wir Klasse»

SchülerIn & Co.

Wir sind eine private Tagesschule mit Tradition: Im Jahre 2018 haben wir der Rey Schule, welche als erste private Primar- und Sekundarschule der Innerschweiz 1931 von Frau Klara Rey gegründet wurde, einen neuen Namen gegeben: «SchülerIn & Co.», kurz «S&CO.».

Mit dem Namen betonen wir, dass die einzelne Schülerin, der einzelne Schüler bei uns im Mittelpunkt steht. Das «CO.» bezeichnet ihr/sein Umfeld, in dem vielfältige partnerschaftliche Beziehungen aufgebaut und gepflegt werden sollen; zu Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrpersonen, Eltern, aber auch zu künftigen Lehrbetrieben sowie weiterführenden Schulen.

Seit 1974 sind wir in Ebikon daheim, nahe an der Luzerner Stadtgrenze. Die S&CO. ist ohne konfessionelle, politische oder sonstige weltanschauliche Bindungen. Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, dass die Kinder und Jugendlichen in unserem Haus eine glückliche und unbeschwerte Schulzeit erleben dürfen sowie mit Freude, Begeisterung und Engagement an ihren Zielen arbeiten können.

Kleine Klassen sowie ein familiären Umfeld ermöglichen uns, gezielt auf deren individuelle Bedürfnisse einzugehen. Weil wir wissen, dass sich sportliche, musikalische und gestalterische Tätigkeiten äusserst positiv auf Kreativität, Konzentration, Wille und Selbstbewusstsein auswirken, ergänzen wir den Unterricht regelmässig mit Sportprogrammen, Kreativ-Workshops und Musikprojekten.

Olivier Bregnard

«Gemeinsam sind wir Klasse»