Für eine glückliche Schulzeit

«Eine Schule, die anders ist»


Gesamtschule am Bach

Eine Schule, die kinderfreundlich ist

Jedes Kind hat ein Recht auf eine gesunde und geborgene Kindheit. Die Schule soll es ohne Druck in seinen Stärken fördern und in seinen Schwächen begleiten. Unsere Grundhaltung ist die Achtung der Lebensprozesse der Kinder. Damit fördern wir Zukunftsfähigkeit.

Eine Schule, die anders ist

Wir lösen uns vom “Normalen und Alltäglichen“ und vom “Selbstverständlichen“ und setzen pädagogische Ideale konsequent um. Wir entwickeln uns stetig weiter und distanzieren uns von der Behauptung, Schule müsse so bleiben, wie sie schon immer war.

 webseite


Michaela Otz Will & Edith Hartmann

Co-Schulleitung

«individuell - kinderfreundlich - zukunftsorientiert.»




© IG Luzerner Privatschulen